BMW R 1100 S
Mit der R 1100 S ließ BMW im Herbst 1998 eine Tradition wieder aufleben: So stand der Buchstabe "S" in der Typenbezeichnung bei BMW schon in den 60er- und 70er Jahren für das Wort Sport.
Schon ihr - für BMW-Verhältnisse - stark emotional anmutender optischer Auftritt mit der Halbschalenverkleidung, der Sitzbank im Einzelsitzlook und den unter das Heckteil hochgelegten Endschalldämpfern signalisiert, dass die sportlichen Talente bei der R 1100 S überwiegen.
Der äußere Schein trügt nicht, denn sie besitzt ein Sportlerherz, dass noch kräftiger und schneller schlägt als die Herzen ihrer Boxerschwestern. Sie ist jedoch nicht nur die Stärkste, sonderm zudem auch noch die leichteste und agilste Vertreterin der Vierventil-Boxer-Generaion
Modell: R 1100 S
Baujahr: 1998
Leistung: 98 PS
Hubraum: 1085 ccm
Bauart: Zweizylinder Boxer, Viertakt
Schon ihr - für BMW-Verhältnisse - stark emotional anmutender optischer Auftritt mit der Halbschalenverkleidung, der Sitzbank im Einzelsitzlook und den unter das Heckteil hochgelegten Endschalldämpfern signalisiert, dass die sportlichen Talente bei der R 1100 S überwiegen.
Der äußere Schein trügt nicht, denn sie besitzt ein Sportlerherz, dass noch kräftiger und schneller schlägt als die Herzen ihrer Boxerschwestern. Sie ist jedoch nicht nur die Stärkste, sonderm zudem auch noch die leichteste und agilste Vertreterin der Vierventil-Boxer-Generaion
Modell: R 1100 S
Baujahr: 1998
Leistung: 98 PS
Hubraum: 1085 ccm
Bauart: Zweizylinder Boxer, Viertakt
Biaggi - 15. Apr, 15:05